Maniküre & Pediküre

Maniküre & Pediküre​
pedikuere scaled

Die Geschichte der Maniküre und Pediküre geht angeblich 5.000 Jahre zurück, das angeblich erste Maniküre-Set, wurde in den Ruinen von Babylon gefunden und auf 3.200 v. Chr. geschätzt. Damals wurden diese Behandlungen speziell von Pharaonen und Adligen verwendet. Über die Zeit veränderten sich die Mischungen der Farben natürlich. So nutzte Kleopatra zu ihrer Zeit bereits Henna, um ihre Fingernägel zu lackieren. 

Bei uns kannst du dich wie ein Pharao fühlen und dich dabei noch entspannen. Natürlich nutzen wir kein Maniküre-Set aus dieser Zeit mehr, sondern State-of-the-Art Equipment und auch Farben.

Um ein wenig mehr über Maniküre, Pediküre und Korrekturen zu erfahren, lies einfach weiter.

Permanent Make Up unterstreicht das von der Natur Gegebene.

Pediküre

Hornhaut, Nägel, die nicht deinen Wünschen entsprechen, riechende Füße? All das sind nur einige der möglichen Anwendungen von Pediküre. Es ist eine absolut schmerzfreie Behandlungsart, bei der es um die Pflege der Füße geht. Teile der Pediküre können hier die Behandlung mit Fußcremes und Balsame, das Desinfizieren und Beduften sowie das Streichen der Nägel und eine Massage sein.

Auf Wunsch können natürlich auch kleinere Korrekturen an den Nägeln vorgenommen werden. Natürlich gehören auch Bäder zum Repertoire der Fußpflege. Sehr gerne wird auch mit Lavendelöl gearbeitet. Bei uns gehst/schwebst du nach der Behandlung aus dem Raum, so fühlt sich das nämlich danach an.

Maniküre

Maniküre ist das Gegenstück der Pediküre mit der Pflege der Hände. Hierbei spricht man von der kosmetischen Pflege und Behandlung der Hände. Beispiele der angewandten Techniken sind das Baden der Hände im warmen Seifenwasser, das Schneiden der Fingernägel, das Feilen der Fingernägel, das Entfernen abgestorbener Nagelhaut, das Polieren und/oder Lackieren der Fingernägel und das Eincremen der Hände. Wie bei allen unseren Behandlungen beraten wir dich sehr gerne dazu und stimmen alles auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse ab.

So verzauberst du deine Freunde und natürlich auch deinen (potentiellen) Partner nicht nur mit deiner Schönheit, sondern auch mit deinen Händen.

Korrekturen

Jeder Mensch ist unterschiedlich und somit auch seine Problemzonen. Bist du mit deinen Nägeln nicht ganz zufrieden? Hier können wir dir helfen. Im Zuge der Maniküre und Pediküre machen wir natürlich kleinere Korrekturen der Nägel, sodass du dich wieder rundum wohlfühlst.